Der Ort, das Haus, die Räume...

 

Auf einem ca. 4.000 qm großen Grundstück mit großen Linden-, Kastanien- und Akazienbäumen steht ein ca. 200 Jahre altes Haus. Dieses wurde über 1,5 Jahre lang mit viel Energie und Liebe saniert und durch einen neuen Holzanbau ergänzt. Vieles wurde verändert und doch war uns immer wichtig, Altes zu erhalten und mit Neuem zu verbinden.

 

Die Sanierung erfolgte, soweit möglich, mit biologischen Baustoffen (Dämmung, Farben, Holzböden) und mit hochwertiger Ausstattung und bietet nun Raum für zwei große Gruppenräume - mit ca. 50 qm und 23 qm - sowie für meine psychotherapeutische Praxis.

 

An diesem Ort der Begegnung finden Kurse, Seminare und Workshops statt, die Geist, Seele und Körper in Einklang bringen sollen. Viel Raum gibt es aber auch, um Neues zu lernen und sich dadurch persönlich weiter zu entwickeln und zu wachsen.
(Erste Eindrücke von Teilnehmern finden Sie am Ende dieser Seite).

 

Suchen Sie nach einem Ort zum Ankommen, Auftanken, einen Ort, an dem Sie sich und anderen begegnen können?

Einen besonderen Ort, vielleicht auch für Ihr eigenes Seminar?

Könnte sein, dass Sie diesen Platz nun gefunden haben...

 

Wenn Sie Interesse an einer Anmietung haben, rufen Sie mich einfach an.

 

Angela Karl - Organisation

Telefon 08282 / 82140

 

Wenn Sie mehr Informationen über die Geschichte des Ortes und die Sanierung erfahren wollen.

 

Gerhard Schmid - Eigentümer/Vermieter

Telefon 08252 / 881 2684

 

Impressionen...


Teilnehmerstimmen

Das erste 3-Tagesseminar fand im Juni statt.

 

Auf die Frage: "Wie hat es Ihnen am Ort der Begegnung gefallen?

Erste Eindrücke von Teilnehmerinnen:

 

Der Blick aus dem Fenster im Gruppenraum bringt Weite.
Die großen Bäume vor der Tür bieten Verwurzelung an.
Ein Ort zum Wohlfühlen und zur inneren Stärkung und Heilung!
Danke, Angela für die Gestaltung der schönen Atmosphäre,
die dazu einlädt mit Freude zu lernen und sich selbst neu zu erfahren.
Prof. Dr. Gina Kästele

 

Wenn sich Wissenserweiterung mit Lindenduft paart, Glühwürmchen zu neuen Ideen inspirieren und Erfahrungsaustausch auf Junikäfer trifft, dann bist du am Ort der Begegnungen… ein kleines Paradies. Vielen Dank dafür.

Jana Esche

 

Ein wunderbarer Ort, an dem man zu sich kommen kann, der innere Raum sich öffnen kann so dass die eigene Seele zu einem sprechen kann - ein Ort der Inspiration !“

Marianne

 

5 Sterne für diesen wunderbaren Ort mit wunderschönen alten Bäumen, viel Natur und einer wunderbaren Atmosphäre.
Allein schon der Ausblick aus den Seminarräumen in diese herrliche Natur rundum.
Traumhaft schön.
Ich durfte dort ein ganz besonderes 3 Tagesseminar erleben und habe mich ausserordentlich wohl gefühlt.
So wohl, dass der Abschied schwer fiel.
Ich werde wieder kommen und empfehle diesen Ort und die Seminare nach diesem schönen Erlebnis sehr gerne weiter.
Siglinde

Der "Ort der Begegnung" ... hat mich tief berührt. Man kommt an und taucht ein - der Alltag ist wie vergessen und man hat endlich Zeit, Raum und diese uralten, kraftvollen, duftende Liebe verströmenden Bäume, um sich und anderen zu begegnen, miteinander zu sein, zu genießen und zu wachsen. Danke für diesen tollen Ort! 

Gracia

 

An diesem Platz kann man einfach nur sein, mit all seinen Facetten und genau so und nur so, kann wahre Begegnung stattfinden: Von Herz zu Herz!

Ein wunderschöner Platz, um ganz bei sich anzukommen und das Wesentliche zu erkennen!

Ines